Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu den Maggi Moderner Kochen Fonds.

Maggi Moderner Kochen Fonds

18.02.10 - 10:11 Uhr

von: knisperknusper

Kochen mit Kollegen.

Unser trnd-Partner elsch hat uns eine tolle Weitererzählen-Idee weitergeleitet! Es wurde natürlich wieder gekocht, diesmal mit Kollegen. :)

@all: Habt ihr auch schon mal mit den Maggi Moderner Kochen Fonds im Büro bzw. in der Arbeit gekocht?

maggi_kochen-mit-kollegen

Hier gehts zum Bericht:

Mit meinen beiden nettesten Kolleginnen hatte ich verabredet, dass wir uns mittags in unserer Büroküche ein einfaches und relativ schnelles Mittagessen gemeinsam frisch zubereiten wollten. Es durfte natürlich nicht sehr geruchsintensiv sein, damit wir die anderen Kollegen nicht belästigten.

Wir entschieden uns daher für Spaghetti mit Champignonssoße. Ich hatte alle 3 Geschmacksrichtungen von Maggi Fond mitgebracht. Fisch Fond schied natürlich aus, doch auch hier wurde mal daran geschnuppert. Eine Kollegin bekam sofort Appetit und wollte zu Hause damit eine Fischsuppe zubereiten. Für die Soße konnten wir uns nicht wirklich einigen, ob wir lieber Geflügel- oder Rinder Fond nehmen sollten und so entschieden wir uns als Soßenbasis Rinder Fond zu nehmen und als Würze noch etwas Geflügel Fond.

Zu Hause würde ich es nicht so machen, aber im Büro zu kochen, machte so viel Spaß und gute Laune, dass wir es einfach ausprobieren mussten. Es hat geschmeckt! Meine Kolleginnen waren begeistert, dass man mit wenig Mühe und mit wenigen Zutaten, einen guten und natürlichen Geschmack erreichen konnte. Zu Hause werde ich aber noch mal die “normal” Variante ausprobieren.
trnd-Partner elsch

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 18.02.10 - 14:06 Uhr

    von: Mandylein

    Das kann ich etwas schlecht nachmachen, da ich in insg. 4 Supermärkten tätig bin :)
    Obwohl so ein Maggi-Test-Essenstand wär ja doch was. Aber das lass ich dann eher die Experten von Maggi machen. :D

  • 18.02.10 - 15:12 Uhr

    von: asmbt

    Finde ich eine gute Idee, ich persönlich habe leider meist nur 30 min mittag und bis man da was gekocht hat, ist die Zeit schon vorbei ohne etwas gegessen zu haben! Aber an sich eine super Idee!

  • 18.02.10 - 17:56 Uhr

    von: Hexenweib

    Wir haben leider keine Küche bei der Arbeit. Außerdem arbeite ich nur vormittags. Aber die Idee ist toll.

  • 19.02.10 - 11:44 Uhr

    von: not4get

    leider bei mir auch nicht möglich arbeite in einem supermarkt und wir können immer nur allein pause machen aber trotzdem ne super idde

  • 19.02.10 - 11:55 Uhr

    von: Smilebabe

    Finde ich eine super Idee – werde ich bei Gelegenheit auch mal mit ein paar Kollegen testen, auch wenn ich neu hier bin und kein Paket hierfür erhalten habe. Testen kann man ja trotzdem mal!!!

  • 21.02.10 - 19:19 Uhr

    von: kathei

    coole idee…..klasse das ihr das könnt….bei uns gibt es mit viel glück eine chance auf 5 min in der mikrowellle…….da lässt sich nicht wirklich richtig kochen….viel Spass weiterhin .-)